Aktuell


Änderungen:

18.11.2015  Neue tolle Nachrichten von Oostal Golden Aennie: Nach ihrem Fernsehauftritt bei Galileo in Pro 7 "Der Erdnuss-Spürhund" (s.hier) startete Aennie mit ihrem Frauchen Susanne an der 2.Deutschen Meisterschaft im "Sniffledog" bei der Animal in Stuttgart. Von der Geräuschkulisse unbeeindruckt meisterte Aennie ihre Aufgaben mit Höchstpunktzahlen und wurde Deutscher Meister. BRAVO!

23.10.2015

 Durch einen tragischen Autounfall verloren wir unseren Wirbelwind, unsere geliebte Akira. Wir sind sehr traurig.

29.09.2015

 Oostal Golden Aennie besteht mit ihrem Frauchen Susanne mit Bravour die Begleithundeprüfung in Ditzingen. Die Richterin war von der vorzüglichen Leistung begeistert - und ich auch. Herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam.

02.09.2015

 Über Oostal Golden Aennie ist ein interessanter Bericht in der Zeitschrift Der Hund Ausgabe 09/2015 erschienen.

15.07.2015

 A-Wurf: Abbee schickt ihren Kindern liebe Geburtstagsgrüße! Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag an Aramis, Aennie, Aico, Alea, Akira und Amy. Heute habt ihr euch eine extra Wurst verdient.

24.06.2015

 Heute darf Dana bereits ihren 12. Geburtstag feiern. Bleib noch recht lange fit!

13.02.2015

 Unsere Abbee ist heute 8 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

08.12.2014

 Galerie: Für das weihnachtliche Fotoshooting haben unsere Hunde Unterstützung bekommen

15.07.2014

 Unser A-Wurf wird heute 4 Jahre alt! Alles Gute für Oostal Golden Aramis, Aennie, Aico, Alea, Akira und Amy.

08.07.2014

Zucht: In die Welt des "Longieren" und "Snifflen" entführte uns Susanne mit Aennie an unserem diesjährigen Wurftreffen. Während das "Longieren" eine einzigartige Möglichkeit bietet durch Körpersprache die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu stärken, geht es beim "Snifflen" um das Anzeigen eines bestimmten konditionierten Geruchs. Jeder konnte die ersten Schritte ausprobieren und üben, und es machte Spaß zu sehen wie schnell die Hunde die Aufgaben verstanden und ihre Freude daran haben.

24.06.2014

 Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Dana. Mit deinen 11 Jahren bist du noch richtig fit und deine Leidenschaft gilt immer noch den Dummys.

10.05.2014

 Oostal Golden Aramis besteht mit seinem Juniorherrchen Julian die Begleithundeprüfung Teil A+B (DRC) in Betzingen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

10.03.2014

 Start: Unvorhergesehen trafen wir bekannte Hundefreunde was uns zu unserem aktuellen Startbild führte.

13.02.2014

 Unsere Abbee hat heute ihren 7. Geburtstag. Alles Liebe und Gute!

03.10.2013

 Galerie: Beim Wurftreffen von Vive la Vie gab es ein freudiges Wiedersehen mit Abbees Verwandtschaft. Spiel und Spaß standen im Vordergrund und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Danke, Daniela, für den schönen Tag.

15.07.2013

 HAPPY BIRTHDAY - Unser Oostal Golden A-Wurf mit Aramis, Aennie, Aico, Alea, Akira und Amy wird heute 3 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht! Ich wünsche euch auch weiterhin eine tolle Retrieverzeit und bedanke mich bei euren Familien, dass sie so gut für euch sorgen.

24.06.2013

 Unsere Dana begeht heute einen "runden" Geburtstag und ist 10 Jahre alt geworden. Alles Gute, mein Mädchen! Auf dass du uns noch recht lange so erhalten bleibst wie du bist: selbstbewusst, neugierig, aufmerksam, geduldig, mit eigenem Kopf, dabei unendlich vertrauensvoll, zuverlässig, tapfer, nah - mein Herzenshund.

18.06.2013

 Galerie: Und wieder ein ausgefülltes Wochenende: Am Samstag fuhren wir in den Südschwarzwald und trafen uns mit Danas großer Glamis Castle - Verwandtschaft. Ein ausgedehnter Spaziergang durch Rolands weitläufigem Revier einschließlich ausgiebigem Bad im dazugehörigen See mit anschließendem gemeinsamem Grillen ließen keine Wünsche offen. Der ereignisreiche Tag war einfach schön. Danke Ursel und Roland für eure liebe Gastfreundschaft.

 

Am Sonntag ging's dann wieder in die Rheinebene zu unserem A-Wurftreffen, dieses Mal bei Oostal Golden Amy in Kehl. Um einige Grad wärmer als im Schwarzwald erwarteten uns Moni und Norbert mit kühlen Getränken. "Abkühlung" war das Tagesmotto, und so marschierte das Goldenrudel bald eiligst los, um ein paar Runden in der Kinzig zu schwimmen. Danach war Grillen in Amys Garten-Revier angesagt. Dem Pool konnte so mancher Oostal Golden nicht widerstehen... Na ja, wenigstens waren die Damen hinterher fit genug, um noch ein paar kleine Aufgaben zu meistern.

17.06.2013

 Galerie: Am 08. und 09. Juni nahmen Oostal Golden Akira und ich kurz entschlossen an einem Dummy-Workshop mit Klaus Karrenberg teil. Es wurden zwei lehr- und aufschlussreiche Tage auf Kalikutt. Begleitet wurden wir von Akiras Schwester Oostal Golden Aennie mit Frauchen. Wir "4 Damen" genossen das gemeinsame Wochenende in vollen Zügen. Danke für die Fotos Susanne.

29.04.2013

 Galerie: Am Spaß an der Freude nahm unser "Damen-Trio" am Hunderennen teil und präsentierten sich in Bestform.

26.04.2013

 Galerie: Unser wöchentliches Dummytraining macht bei schönem Wetter viel mehr Spaß. Seit einiger Zeit hat auch Akira ihren Platz in der Gruppe und ist vor Begeisterung fast nicht zu bremsen.

19.02.2013

 Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt das Akira leer geblieben ist. Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze.

13.02.2013

 Unsere Abbee hat heute ihren 6.Geburtstag! Wir wünschen ihr und ihren Wurfgeschwistern alles Gute.

25.01.2013

 B-Wurf: Akira wurde von Tea-Jay gedeckt. Jetzt heißt es warten. In 4 Wochen wissen wir, ob es geklappt hat.

10.01.2013

 B-Wurf: Oostal Golden Akira ist läufig und wird im Januar von Tea-Jay gedeckt.

05.11.2012

 Nach gerade mal viermonatiger Vorbereitungszeit besteht Oostal Golden Akira die Begleithundeprüfung (dhv). Wir sind stolz auf unsere "Kleine".

10.10.2012

 Akira erhält die Zuchtzulassung.

25.09.2012

 Eine sehr schöne Formwertbeurteilung durch Richterin Hassi Assenmacher-Feyel konnten Oostal Golden Aennie "sehr gut" und Oostal Golden Akira "vorzüglich" mit nach Hause nehmen.

27.08.2012

 In der aktuellen Ausgabe 5/2012 von "Mein Hund & ich" ist Oostal Golden Aramis in Postergröße abgebildet. Das Foto zeigt Aramis mit dem Kuscheltier von Bruder Aico.

21.08.2012

 Galerie: Der erste Womo-Urlaub mit unserem Goldenen Damen-Trio führte uns in die Bretagne. Wider Erwarten verlief die lange Fahrt reibungslos. Schnell spielte sich das Womo-Leben ein und jeder konnte die Tour auf seine Art genießen.

19.07.2012

 Galerie: Nichts geht über ein Dummytraining am Wasser. Dana und Abbee waren ganz in ihrem Element und auch Akira hatte ihren Spaß. Unser Überraschungsbesuch hielt einzigartige Momente mit der Cam fest. Danke für die Fotos, Carina!

16.07.2012

 Oostal Golden Akira hat nun ihre eigene Seite.

15.07.2012

 Zucht: Der A-Wurf wird heute 2 Jahre alt!

Dazu gratulieren wir Aramis, Aennie, Aico, Alea, Akira und Amy sehr herzlich.

Bleibt gesund und munter!

29.06.2012

 Unser Rudel ist größer geworden. Wir begrüßen Oostal Golden Akira  bei uns und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihr. Akiras Seite ist in Bearbeitung.

18.06.2012

 Zucht: Zum Wurftreffen reisten die A-chen und Cousin Enzo mit ihren Familien zu Oostal Golden Aennie ins Filstal an. Nach einer freudigen Begrüßung machten sich alle zu einem Spaziergang mit verschiedenen Apportierspielen auf, um anschließend in Aennies Garten entspannt den Nachmittag ausklingen zu lassen. Vielen Dank, liebe Susanne, für deine Gastfreundschaft und vorzügliche Bewirtung.

13.06.2012

 Galerie: Es ist immer wieder ein kleiner Urlaub, wenn wir Ursel und Roland im Schwarzwald besuchen. Auch dieses Mal traf sich die große Glamis Castle-Familie zu einem schönen Tag, und Dana durfte endlich mal wieder auf Mama Balma und Bruder Dyke of Glamis Castle treffen.

12.06.2012

 Galerie: Endlich haben wir es geschafft, Oostal Golden Aramis und seine Familie in Neu-Ulm zu besuchen. Es war schön zu sehen, wie gut es dem Erstgeborenen aus dem A-Wurf geht.

03.05.2012

 Galerie: Seit einigen Monaten verbringt Dana als Besuchshund regelmäßig Zeit in einem Seniorenheim. Mit Spielen, Streicheln und Tricks erfreut sie zusammen mit ihren "Kollegen" die Bewohner, die sie mit ihrer ausgeglichenen und aufgeschlossenen Art schnell ins Herz geschlossen haben. Dana machen die Besuche Spaß, sie erhält viel Aufmerksamkeit und noch mehr Belohnungen, und fährt danach zufrieden müde nach Hause.

13.04.2012

 Galerie: Das regelmäßige Dummytraining gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen unserer Hunde. Für sie gibt es kein schlechtes Wetter, sie holten auch dieses Mal fleißig alle Dummies aus dem Dickicht und zeigten mal wieder, wie viel Spaß sie daran haben.

11.04.2012

 Galerie: Die Osterfeiertage verbrachten Dana und Abbee auf der Schwäbischen Alb. Über Stock und Stein ging es schmale und steile Pfade hinauf zu einer Falkensteinhöhle bei Bad Urach - kein Problem für echte Retriever.

21.03.2012

 Galerie: Der Frühling lockte uns mit warmen Sonnenstrahlen ins Grüne. Zum Fotoshooting mit Senja kamen auch Abbees Tochter Oostal Golden Alea mit Louis.

07.03.2012

 Gute Neuigkeiten für unsere Oostal Golden-Nachkommen: "Mitch", Papa unseres A-Wurfs, ist nach seinem Gentest GR_PRA 1 clear/frei.

23.02.2012

 Vive la Vie Abbee entdeckte während des Urlaubs in den französischen Alpen einen Einkaufsladen mit ihrem Namen und posierte stolz davor. (s.hier)

13.02.2012

 Galerie: Dana und Abbee durchstreiften den Baden-Badener Stadtwald. Mit mehr oder weniger Erfolg sammelten sie Brennholz für den Kaminofen.

13.02.2012

 Abbee wird heute 5 Jahre alt! Alles Gute für unsere Maus!

06.02.2012

Zucht: Es gibt neue Bilder von Aennie und Alea

23.01.2012

 Zucht: Aramis hat uns Urlaubsfotos geschickt.

19.01.2012

 Galerie: Oostal Golden Akira verbringt einige Urlaubstage bei uns.

18.01.2012

 Galerie: An Dreikönig haben wir Oostal Golden Aennie in Eislingen besucht und zusammen einen schönen Tag verbracht.

06.12.2011

 Galerie: Dana und Abbee posieren für Weihnachtsbilder

26.09.2011

Hervorragend organisiert, fröhlich und harmonisch verlief der Wesenstest in Reute. An diesem herrlichen Spätsommertag stimmte einfach alles. Die vier angetretenen Oostal Golden hatten unter Richterin Brigitte Weber bei allem Ernst ihren Spaß. Wie sehr sich doch die Wurfgeschwister einander ähneln...

25.09.2011

 Zucht: Was für ein Tag! Aramis, Aennie, Alea und Akira bestehen den Wesenstest und erhalten sehr schöne Bewertungen. Näheres folgt.

05.09.2011

 Galerie: Beim Hunderennen hatten Dana und Abbee zwar keine Chance zum schnellsten Hund von Baden-Baden gekürt zu werden, doch sie zeigten allen, dass Retriever in Sachen Schnelligkeit durchaus mithalten können und landeten im guten Mittelfeld. "Seniorin" Dana zeigte dabei die bessere Technik und überholte Abbee, die aus Vorfreude auf das Wienerle ihre Beinchen öfter zur Seite statt nach vorne warf.

24.08.2011

 Galerie: Wir sind wieder da! Unsere Irlandreise war etwas ganz Besonderes. Doch den Sonnenhut hätte Abbee zu Hause lassen können. Da lag Dana mit ihrer warmen Decke schon eher richtig, und die Leine war bei unseren Besichtigungstouren unvermeidlich.

23.08.2011

 Zucht: Alle A-chen hatten sich zum gemeinsamen Röntgen getroffen. Nun sind die Röntgenergebnisse eingetroffen.

29.07.2011

 Galerie: Für unsere Irlandrundreise muss so Allerlei gepackt werden. Auch Dana und Abbee stecken mitten in den Vorbereitungen.

18.07.2011

 Zucht: Zum 1. Geburtstag  traf sich der komplette Oostal Golden - A-Wurf mit Aramis, Aennie, Aico, Alea, Akira und Amy, sowie Cousin Enzo und verbrachte mit seinen Familien einen spannenden und erlebnisreichen Tag. Unbeeindruckt vom Dauerregen meisterten die Einjährigen begeistert kleine Aufgaben. Nach einer Pause in der sich die Hunde ausruhten und die Menschen Steaks und Grillwurst schmecken ließen, "schoss" Senja von jedem Oostal Golden ein Portraitfoto. Was für ein Unterschied zu den Welpenportraits!

15.07.2011

 Zucht:  Unsere A-chen feiern heute ihren ersten Geburtstag. Wir wünschen allen alles Gute und freuen uns auf das Geburtstagstreffen.

06.07.2011

 Zucht: Aramis hat uns neue Bilder geschickt.

04.07.2011

 Galerie: Am Samstag traf sich die Glamis Castle - Familie zu einem Zwingertreffen in Titisee-Neustadt. Bei schönem Wetter verbrachten wir einen herrlichen Tag mit Wandern, Apportieren und gemütlichem Beisammensein. Danke an Ursel und Roland für die Gastfreundschaft und das gute Essen.

30.06.2011

 Zucht: Neue Bilder von Aico

24.06.2011

 Unsere Dana hat Geburtstag und wird heute 8 Jahre alt.

09.06.2011

 Zucht: Neue Bilder von Akira.

19.05.2011

Galerie: Gestern beim wöchentlichen Dummytraining hatten wir den Fotoapparat dabei.

16.05.2011

 Zucht: Am Wochenende waren wir mit Bekannten und Oostal Golden Aleas Familie in St. Martin in der Pfalz.

13.05.2011

 Zucht: Nach erfolgreicher Augenuntersuchung mit Abbee in Friesenheim haben wir einen kurzen Abstecher gemacht und Oostal Golden Amy besucht.

20.04.2011

 Galerie: Dana und Abbee suchen den Osterhase.

04.04.2011

 Zucht: Alle 6 Junghunde und Cousin Enzo trafen sich mit ihren Familien zum zweiten Oostal Golden - Wurftreffen in ihrem ehemaligen Zuhause. Endlich lernten sie "Oma" Hazel mit Daniela Will kennen. Die Freude war allseits groß, zumal alle unter Danielas fachkundiger Anleitung lernten, wie sie ihren Hund richtig trimmen und präsentieren können. Trotz herrlichsten Sonnenscheins musste die Trimmaktion wegen der noch feuchten Wiese in den Hof verlegt werden. Doch der fröhlichen Stimmung konnte das nichts anhaben, und am Ende trat eine müde - optisch leicht veränderte - Rasselbande den Heimweg an. Danke, Daniela für den schönen Tag!

28.03.2011

 Galerie: Dana und Abbee zeigten bei der wöchentliche Sonntagstour ihr Talent als Hütehunde.

25.03.2011

 Zucht: Neue Bilder von Amy.

14.03.2011

 Zucht: Akira und Aramis haben uns neue Fotos geschickt.

21.02.2011

 Galerie: Dana und Abbee üben schon mal für Fasnacht.

13.02.2011

 Abbee wird heute 4 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

07.02.2011

 Galerie: Am Samstag trafen sich einige Oostal Golden-Wurfgeschwister und Abbees "Neffe" Enzo zu einem kleinen Training für "Dummyeinsteiger". Am nächsten Tag begaben sich Dana und Abbee auf einen Streifzug durch die Rheinauen.

04.02.2011

 Zucht: Aennie hat uns ihren Lieblingsplatz gezeigt.

24.01.2011

 Zucht: Amy hat uns ein paar Fotos geschickt.

10.01.2011

 Zucht: Das neue Jahr hat mit zwei Oostal Golden A-Wurf-Besuchen super begonnen, Aico und Akira waren bei uns. Galerie: Schneefotos im Skiurlaub und zu Hause.

23.12.2010

 Galerie: Gestern bekamen wir überraschenden Weihnachtsbesuch: Oostal Golden Alea, ihr Freund Louis und Frauchen.

02.12.2010

 Galerie: Weihnachtliches Fotoshooting

11.11.2010

 Zucht: Mit einem Click auf die Familienbilder kann man ab sofort den Werdegang der Welpen verfolgen.

08.11.2010

 Zucht: Unser erstes A-Wurftreffen fand bei Dauernieselregen statt. Doch das beeindruckte weder Mensch noch Hund. Im Gegenteil, alle 6 Familien verbrachten mit ihren Welpen einen fröhlichen Tag bei Spiel und Spaß. Allerdings mutierten die Golden Retrieverchen binnen kürzester Zeit zu "Dreckrieverchen".

02.11.2010

 Galerie: Einen interessanten Tag verbrachten Willi und Senja am letzten Sonntag bei einem Fotoworkshop unter der Leitung von Carina Bentin. Morgens hieß es erstmal Theorie büffeln. Nach sehr kurzweiligen zwei Stunden fuhr die Gruppe ins Naturschutzgebiet Sandweier, um dort alle Tipps und Tricks von Carina umzusetzen. Die Modelle Billy und Dana haben sich in Geduld geübt und sich von ihrer schönsten Seite gezeigt. So konnte aus allen Winkeln und Lagen kräftig geknipst werden. Am Nachmittag zeigte Carina die wichtigsten Clicks im Photoshop-Programm, um ein Bild noch schöner und interessanter zu gestalten. Danke, Carina für den tollen Tag.

25.10.2010

 Galerie: Gestern trafen wir uns mit Retrieverfreunden zu einem Dummyseminar mit Michael Brühl bei Bonn. Bei eher durchwachsenem Wetter, aber gut gelaunt arbeiteten wir in abwechslungsreichen Gelände an unseren Baustellen. Die Stimmung war gut und alle profitierten von Michaels Tipps, so dass wir abends müde, aber zufrieden nach Hause fahren konnten. Dazu beigetragen hat auch die hervorragende Organisation von Sabine Schröder, die auch unermüdlich fotografierte. Danke, Sabine.

06.10.2010

 Zucht: Die ersten Familienbilder des Oostal Golden - A-Wurfs sind eingetroffen.

04.10.2010

 Galerie: Beim Vive la Vie - Zwingertreffen galt es A- und B-Wurf unter einen Hut zu bekommen. Gar nicht so einfach bei 18 teilnehmenden Vive la Vie - Familien. Doch dank Danielas liebevoller und hervorragender Organisation und idealer Geländebedingungen wurde das Treffen ein voller Erfolg. Danke, Daniela für den wunderschönen Tag.

14.09.2010

 Die Welpen sind ausgezogen und haben sich schon ohne Probleme bei ihren neuen Familien eingelebt. Der Alltag hat uns wieder: Der Wintergarten ist wieder eingeräumt, die Blumen stehen auf ihren alten Plätzen, Teppiche schmücken unsere Böden und Dana und Abbee freuen sich über unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. 

09.09.2010

 Zucht: Wir nehmen nach und nach Abschied von unseren Welpen. Beim 7.Fotoshooting mit Carina packen die Kleinen ihre Koffer. Bis bald, meine kleinen A-chen - macht's gut!

08.09.2010

 Zucht: Heute wird unsere Rasselbande 8 Woche alt. Wo ist nur die Zeit geblieben. Schon morgen verlassen die ersten A-chen ihr Nest und ziehen zu ihren neuen Familien, die sie aus vielen Besuchen bereits kennen. Die Kleinen werden sich sicher schnell an ihr neues Zuhause gewöhnen, das bereits welpen- und retrievergerecht ausgestattet wurde.

03.09.2010

 Zucht: Der erste große Ausflug führte unsere A-chen an einen Bachlauf. Die Welpenschar stapfte mutig durch das Wasser und genoss sichtlich das Spiel in der großen freien Natur, natürlich alles als 6.Fotoshooting von Carina festgehalten.

02.09.2010

 Zucht: Die 7.Woche war geprägt von einem schier unbändigen Tatendrang der Welpen. Die muntere Schar balgt und rauft ausgiebig miteinander. Kräfte werden gemessen, Grenzen ausgetestet. Auf den "Kommpfiff" reagieren die Kleinen sofort, schließlich wird das Kommen äußerst schmackhaft belohnt.

27.08.2010

 Zucht: Beim 5.Fotoshooting versteckte sich die Sonne. Das war für unsere Fotografin Carina kein Problem - und für die kleinen Goldens schon gar nicht.

26.08.2010

 Zucht: Ob Sonne oder Regen, die A-chen gehen in der 6.Woche am liebsten draußen auf Endeckungsreise. In der Wohnung ist nichts mehr vor ihnen sicher, und der Flur der strategisch günstigste Versammlungsplatz. Die vielen Besucher empfangen die Welpen entweder mit freudigem Spielbetrieb oder tief schlafend.

20.08.2010

 Zucht: Glück mit dem Wetter hatten wir beim 4.Fotoshooting mit Carina Bentin. In der warmen Sonne zeigten sich auch unsere A-chen von ihrer sonnigsten Seite.

19.08.2010

 Zucht: Der "Welpenalltag" in der 5.Woche war für die A-chen keineswegs alltäglich. Sie dürfen nun in den Garten, tapsen durch den Regen, raufen mit ihren Geschwistern, verspeisen abwechslungsreiche Menüs, nagen an ihrem ersten Knochen und beginnen die Wohnung unsicher zu machen. Überall wollen sie dabei sein, bloß nichts verpassen. Gut, dass sie auch mal schlafen.

13.08.2010

 Zucht: Pünktlich zur "Halbzeit" traf Carina zum 3.Fotoshooting bei uns ein. Für die A-chen ein ganz besonderer Tag: sie hatten erstmals "Ausgang" und schliefen danach geschafft ein.

12.08.2010

 Zucht: So langsam kommt Leben ins Oostal Golden-Haus. In der 4.Woche beginnen die Welpen sich zunehmend für ihre nähere Umgebung zu interessieren. Sie spielen, raufen und testen ihre Zähnchen an Gegenstände, an Hund und Mensch. Inzwischen haben sie auch gelernt, dass es außer Muttermilch noch andere leckere Dinge zu futtern gibt.

06.08.2010

 Zucht: Viel Spaß bereitete uns das 2.Fotoshooting mit Carina Bentin. Mit Geduld, Streicheleinheiten und Assistenz von Mario hielten die kleinen mitunter ganz still.

05.08.2010

 Zucht: Es hat sich einiges getan in der vergangenen 3.Woche. Mama Abbee zog mit ihrer Welpenschar samt Wurfkiste in den Wintergarten um, der zuvor vom gemütlichen Menschenwohlfühlraum in ein artgerechtes Welpenspielzimmer umgestaltet wurde - mit Blick und Zugang zum Wohnzimmer und zur Terrasse keine schlechte Sache. Das finden die Welpen auch und machen sich schon mal auf zu kleinen Endeckungsreisen.

29.07.2010

 Zucht: Das Highlight der 2.Woche war zweifelsfrei als die A-chen ihre Äuglein öffneten: ganz vorsichtig wurden nach einem Blinzeln ein kleiner Spalt und schließlich kleine schwarze Knöpfe sichtbar. Zum Fortbewegen wird nun auch schon mal kräftig auf die Hinterbeinchen gestemmt.

28.07.2010

 Zucht: Gestern besuchte uns Carina Bentin zum 1.Fotoshooting mit unserem A-Wurf. So mancher Welpe blinzelte im hellen Licht mit seinen offenen Äuglein neugierig in die Welt. Vielen Dank, Carina, für die wunderschönen Bilder.

22.07.2010

 Zucht: Nun sind die A-chen schon 1.Woche alt. Jeder Tag mit ihnen ist ein Erlebnis! Abbee nimmt ihre Mutterrolle sehr genau, genießt nur zwischendurch kleine Freiheiten bei kurzen Spaziergängen, ein paar Dummyapporte, Suchenspiele oder beim Dösen auf den kühlen Fliesen im Flur. Die Welpen haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt, eines hat bereits die 1000g - Grenze überschritten. Sie werden schon etwas aktiver und ihr lautes Fiepen ist nicht mehr zu überhören.  

17.07.2010

 Zucht: Die ersten Einzelbilder der A-chen

16.07.2010

 Tagebuch: Erste Neuigkeiten vom A-Wurf

15.07.2010

 Zucht: Abbee hat sechs wundervolle Welpen zur Welt gebracht.

14.07.2010

 Tagebuch: Bald ist's geschafft

12.07.2010

 Tagebuch: Abbee's letzte Trächtigkeitswoche

07.07.2010

 Tagebuch: Probeliegen in der Wurfkiste

06.07.2010

 Neues in Abbee's Tagebuch

01.07.2010

 Zucht: Tagebuch: Abbee am 46. Trächtigkeitstag

24.06.2010

 Galerie: Wir trafen uns zum wöchentlichen Dummytraining. Die werdende Mama Abbee war wie immer eifrig bei der Sache.

17.06.2010

 Zucht: Tagebuch: Abbee's Bauchumfang wächst!

11.06.2010

 Zucht: Abbee ist trächtig!

17.05.2010

 Zucht, Galerie: Abbee wurde gedeckt!

03.05.2010

 Zucht: Abbee ist läufig!

30.04.2010

 Galerie: Dummytraining mit Wildapport

26.04.2010

 Galerie: Ein Wochenende im Montafon

18.04.2010

 Galerie: In der Lichtentaler Allee

09.04.2010

 Galerie: Gartenarbeiten

16.03.2010

 Galerie: Letzten Sonntag verbrachten wir bei einem Dummyseminar mit Michael Brühl.

08.03.2010

 Galerie: Schneewanderung zur "Badner Höhe"

04.03.2010

 Wir haben mit "Mitch" den passenden Deckrüden für Abbee gefunden. Wenn Abbee mit unserer Planung einverstanden ist wird sie im Juni/Juli Mama

02.03.2010

 Links

14.02.2010

 neues Outfit :-)

03.02.2010

 Galerie: Schneebilder Dana und Abbee, Spiele im Schnee

27.01.2010

 Heute haben wir die Zwingerzulassung "Oostal Golden" erhalten und planen mit Abbee den ersten Wurf in 2010, Startseite, über uns

11.01.2010

 Startseite

21.12.2009

 Startseite

02.12.2009

 Galerie: Wurftreffen Vive la Vie

01.12.2009

 Startseite, Galerie: Besuch des Luchspfad

14.09.2009

 Links

09.09.2009

 Galerie: Glamis Castle Zwingertreffen

25.08.2009

 Startseite, Galerie: Urlaub Südtirol, Links

16.06.2009

 Galerie: Fotoshooting, Startseite, über uns, Steckbriefe Dana und Abbee

12.06.2009

 Links

20.05.2009

 Abbee: Abbee erhält die Zuchtzulassung

18.05.2009

 Galerie: Wanderung durch die Reben

08.05.2009

 Galerie: Abbee bei der Formwertprüfung, Abbee: Ausbildung

05.05.2009

 Galerie: Zwei Goldens in Weimar

28.04.2009

 Prüfungen Dana und Abbee

27.04.2009

 Galerie: Dana und Abbee bestehen Obedience-Prüfung

23.04.2009

 Links

25.03.2009

 Galerie: Obedience-Seminar mit Hetty van Hassel

08.03.2009

 Galerie: Wurftreffen von Vive la Vie

28.12.2008

 Galerie: Weihnachten und Skiurlaub 2008

04.10.2008

 Galerie: Begleithunde-Prüfung Abbee

01.09.2008

 Galerie: Urlaub Dänemark

07.06.2008

 Galerie: Dana hat ihre zweite Obedience-Prüfung mit V bestanden.
 Abbee: Abbee's Augen sind laut Untersuchung "frei"

20.04.2008

 Galerie: Dana hat ihre erste Obedience-Prüfung bestanden.

19.04.2008

 Galerie: Einen erlebnisreichen Tag verbrachten wir beim Zwingertreffen mit der inzwischen riesigen Glamis Castle-Familie

13.03.2008

 Steckbriefe Dana und Abbee, Abbee's Wesenstest, neue Links

12.12.2007

 Galerie: Abbee beim A-Wurf-Treffen von Vive-la-Vie - Einen erlebnisreichen Tag verbrachten wir bei Züchterin Daniela Will in Emmelshausen. Bei Trainer Jupp wurde eifrig das richtige Apportieren geübt.

20.10.2007

 Galerie: Bergmesse Mehliskopf

03.10.2007

 Galerie: Tierpark Worms - Beim DRC-Treffen besuchten wir zusammen mit Danas Züchterfamilie "of Glamis Castle" auch den Tierpark in Worms.

19.09.2007

 Galerie: Agility-Turnier am 16.09.07 in Hockenheim - Dana belegte im A0-Lauf den 3.Platz mit einem V, ein Fehler und im Spiel den 1.Platz mit einem Nullfehlerlauf!

25.08.2007

 Galerie: Der erste Urlaub mit 2 Hunden - Oberstdorf, Montafon, Südtirol

25.07.2007

 Abbee war zusammen mit 7 Geschwistern und Züchterin Daniela Will auf ihrer ersten Ausstellung in der Babyklasse (Luxemburg) und erhielt ein v!
 Galerie: Abbee's erste Ausstellung

24.07.2007

 Startfoto, Galerie: Agility-Turnier in Spielberg

07.07.2007

 Galerie: Ausflug zum Grand Ballon im Elsass

06.06.2007

 Galerie: Beim Schwimmen und Agility Turnier in Kandel

24.05.2007

 Galerie: Wochenendausflug nach Weimar und Spaß in der Welpengruppe

09.05.2007

 Startseite, Galerie: Bei Regen geh ich nicht vor die Tür!

07.05.2007

 Galerie: Hoch über Baden-Baden und Das geb' ich nicht her

01.05.2007

 Links, über uns

24.04.2007

 Design, Abbee's erste Ausflüge

13.04.2007

 Zuchtwerte Dana eingefügt, Galerie: Abbee's erste 8 Wochen bei Mama

12.04.2007

 Abbee ist bei uns eingezogen! Galerie: Abbee's Ankunft bei uns, Abbee

25.03.2007

 Oostal Golden geht online!